Witze zum Lachen oder schmunzeln!

Der Chorleiter fordert beim Singen
"... etwas mehr Leidenschaft! Habt ihr denn noch nie geliebt?"
"Doch, aber nicht dabei gesungen."

 

 

 

"Die Akustik ist wirklich sehr schlecht!" zischt ein Chorkonzertbesucher seinem Nachbarn ins Ohr.
"Jetzt, wo Sie es sagen", zischt der zurück, "rieche ich es auch."

 

 

 

Ein Musiker will ein Zimmer mieten, aber die Vermieterin lehnt bei der Berufsangabe gleich ab:

"Ich hatte schon einmal einen wie Sie. Zuerst war er sehr beethövlich, doch schnell wurde er mozärtlich zu meiner Tochter, brachte ihr einen Strauß mit, nahm sie beim Händel und führte sie mit Liszt über den Bach in die Haydn. Dann wurde er reger und sagte: 'Frisch gewagnert ist halb gewonnen'. Er konnte sich nicht brahmsen, und jetzt haben wir einen Mendelssohn und wissen nicht wo Hindemith."

 

 

 

Eine betagte Sängerin erzählt: "Wie unterschiedlich die

Menschen doch auf Musik reagieren.

Als ich heute zu Hause probte,

warf ein Mensch mir einen Stein ins Fenster

und ein anderer rief ganz laut Bravo!"

 

 

 

 

Frage: Wie lautet der kürzeste Chorsänger-Witz?

Antwort: Gehen zwei Chorsänger an einer Kneipe vorbei.

 

 

Dur oder Moll
Ein Chorleiter sagt zu einer Sängerin, sie möge mal bitte die Tonleiter singen.
Die Sängerin: La, la, la, la, la, la, la, la, la. 
Der Chorleiter: "Und nun bitte in Moll." 
Die Sängerin: "Moll, moll, moll, moll, moll, moll, moll, moll, moll."

 

 

 

Endlich war der Handwerker da...
"Seit wann singt denn Tante Klara nicht mehr im Kirchenchor?" "Seit sie krank war und die Leute den Pfarrer gefragt haben, ob die Orgel denn nun endlich repariert sei!" 

 

 

 

Was ist VIBRATO?
Gerne von Sängern verwendet, um zu vertuschen, dass sie den Ton nicht getroffen haben.

 

 

 

 

Eine Sängerin zur anderen:

"Der Dirigent hat dich gerade so angesehen - ob er gemerkt hat, dass du falsch gesungen hast." "Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig gesungen hätte."

 

 

 

 

 

 

Nächste Chorproben: 

  

01.02.

15.02.

01.03.

15.03.

29.03.

12.04.

26.04.

10.05.

31.05.

 

ab 20 Uhr in der Gaststätte Rustemeier.

 

 

 

Bitte tragen Sie sich in unser Gästebuch ein.