Bildergalerie

 

 

Die Bildergalerie zeigt die verschiedensten Momente und Auftritte im 

"Leben" unseres Chores.

Die Generalversammlung 2016 verlief sehr harmonisch und gut. Nach den üblichen Berichten der Schriftführerin und der Kassiererin stand die Wahl der neuen ersten Vorsitzenden an. Leider wollte diesen Posten niemand so schnell besetzen, so dass sich Steffi bereit erklärte, ihr Amt zu wechseln. So musste dann auch die zweite Vorsitzende neu gewählt.

Wir gratulieren herzlich unseren neuen Vorsitzenden: Steffi Wübbeke und Anette Grote.

Das Weihnachtskonzert 2015 war besonders schön. Wir hatten lange, regelmäßig und intensiv geprobt und uns so hervorragend auf das Konzert eingestimmt. So war es denn auch nicht verwunderlich, dass unsere Darbietungen von allen Besuchern positiv aufgenommen wurden. Da die Bilder sehr denen von 2014 ähneln, verzichten wir an dieser Stelle auf weitere Fotos. HINWEIS: Bitte hören Sie sich unsere Videos dazu an.

Das Adventskonzert im Dezember 2014 war wieder sehr schön. Wir haben viele tolle Lieder präsentiert und uns gerne die Darbietungen der anderen beiden Chöre angehört. Das gesellige Beisammensein gibt der Chorgemeinschaft ihre spezielle Note.

Am 06.09.2014 machten sich die Chordamen auf und "erorberten" Bielefeld. Wir reisten mit dem Zug und kamen gut gelaunt bei schönstem Wetter in Bielefeld an. "Wenn Engel reisen....." :)

Der Fussmarsch zur Sparrenburg brachte viele ins Schwitzen, doch es hatte sich gelohnt. Die Aussicht war wunderbar und unsere Stadtführerin wusste so Manches zu erzählen. Sie brachte uns bis in die Altstadt, in der gerade ein Weinfest veranstaltet wurde. Natürlich gefiel es uns hier....

Am Abend besuchten wir noch ein Theaterstück, das uns auch im Zug auf der Rückfahrt noch kräftig zum Lachen brachte....

Am 13. April 2014 war der Frauenchor nach Henglarn zum Jubiläumskonzert anlässlich des 25-jährigen Bestehens des gemischten Chores eingeladen. Sehr gerne sind wir dieser Einladung gefolgt und haben unsere Lieder zum Besten gegeben. Zum ersten Mal waren hier auch unsere bisherigen Neumitgliederinnen aus 2014 mit dabei - schön! Es hat wieder viel Spaß gemacht!

Die Generalversamlung im Jahr 2014 fand am 01. Februar statt. Zahlreiches Erscheinen der Chormitgliederinnen belebte die Diskussion. Außerdem wurde ein zusätzliches Liedheft eingeführt,

aus dem stimmgewaltig gesungen wurde. Klar hatten wir viel Spaß dabei!

 

 

Die erste Chorprobe im neuen Jahr war wieder gut besucht und so haben wir gleich mal ein schönes neues Foto von (fast) allen Mitgliedern gemacht!

Hier einige Bilder vom Konzert aus Körbecke am 28.09.2013. Wir hatten reichlich Spaß und haben uns gut amüsiert. Schade nur, dass nicht alle dabei sein konnten.

Am 17.07.2013 feierte der Chor Taktvoll Etteln 2002 seinen diesjährigen Abschluss zur Sommerpause. Hier haben wir die Gelegenheit ergriffen und endlich unsere verdienten Gründungsmitgliederinnen geehrt.

Es sind: Steffi Wübbeke, Andrea Roensch, Andrea Wippermann, Uschi Porten-Voss, Brigitte Henning, Birgit Asshoff, Ulla Thiele, Kirsten Voss, Monika Thiele. (v.l. oben n. r. unten)

Anette Grote, Claudia Günter und Susanne Paleschke fehlten und bekommen ihre Nadeln natürlich nachgereicht.                                                                 

 

 

 

Sie haben eine Ehrennadel in Form eines Notenschlüssels bekommen,

der natürlich mit "Brillianten" bestückt ist. 

Wir haben in gemütlicher Runde zusammen gesessen, lecker gegessen, getrunken und gequasselt.

Außerdem gab es als kleines Highlight für alle die neu bestellten Chorschals, die wir nun bei unseren offiziellen Auftritten tragen wollen. 

Unser Chorleiter Luc van den Broek wurde mit einem entsprechenden Schlips ausgestattet, so dass eine schöne "Einheit" entstand.

Am 23.03.2013 durften wir beim Frühlingskonzert der hiesigen Blaskapelle mitwirken.

Hier haben wir das erste Mal unsere "neue" Chorkleidung getragen, in der sich alle sichtlich wohl gefühlt haben. Wie mag das weitergehen? Kommt und schaut euch unsere Auftritte an! 

                                         Taktvoll Etteln 2002 bei den Auftritten zum Adventskonzert 2012

                    in der Kirche St. Simon und Judas Thaddäus in Etteln.

 

Am 22. September 2012 haben wir gemeinsam unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert!


Hier bekam der Verein dann auch endlich ein gemeinsames Foto, das nun im Probenraum aufgehängt wurde!

Nächste Chorproben: 

  

01.02.

15.02.

01.03.

15.03.

29.03.

12.04.

26.04.

10.05.

31.05.

 

ab 20 Uhr in der Gaststätte Rustemeier.

 

 

 

Bitte tragen Sie sich in unser Gästebuch ein.